Kommunikation ist alles!!!

Große Aufruhr im Wald!

 

Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich wer denn nun da drauf steht.

Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären

und fragt ihn:"Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"

 

"Ja," sagt der Bär "auch dein Name steht auf der Liste."

 

Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2Tagen

wird der Hirsch tot aufgefunden.

Die Angst bei den Waldbewohner steigt immer mehr und die Gerüchteküche um die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.

 

Der Keiler ist der erste dem der Geduldsfaden reisst und der den Bär aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stehen würde.

 

"Ja" antwortet der Bär "auch du stehst auf der Liste".

 

Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Und auch ihn fand man nach 2 Tagen tot auf.

 

Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich

noch den Bären aufzusuchen.

"Bär, steh ich auch auf der Liste?"

Ja, auch du stehst auf der Liste"

"Kannst du mich da streichen?"

"Ja klar, kein Problem"

 

Kommunikation ist alles!!!

 

 

 

Was ist eigentlich Politik?

 

Ein Sohn fragt den Vater: „Papi, was ist eigentlich Politik?“

 

Da sagt der Vater: “Mein Sohn, das ist ganz einfach. Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus. Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung.
Der Opa passt auf, dass hier alles seine Ordnung hat, also ist er die Gewerkschaft. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
Wir alle haben nur eins im Sinn, nämlich Dein Wohlergehen.
Folglich bist du das Volk. Und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.  Hast du das verstanden, mein Sohn?


Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater, dass er noch eine Nacht darüber schlafen möchte. In der Nacht wird der Junge wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er ins Schlafzimmer seiner Eltern. Da liegt jedoch nur seine Mutter, die er aber nicht wecken kann, da sie so fest schläft.
So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens, wo sich sein Vater gerade mit demselben vergnügt, während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.
Alle sind so beschäftigt, dass sie nicht mitbekommen, dass der Junge vor Ihrem Bett steht. Also beschließt der Junge, unverrichteter Dinge wieder schlafen zu gehen.

 

 Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen Sohn, ob er nun mit eigenen Worten
erklären kann, was Politik ist.
„Ja“ antwortet der Sohn, „der Kapitalismus missbraucht die
Arbeiterklasse und die Gewerkschaft schaut zu, während die
Regierung schläft. Das Volk wird vollkommen ignoriert und die
Zukunft liegt in der Scheiße.
Das ist Politik!“